DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell 1

Related constructAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung

Theoretical allocation in original studyAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen

OriginOwn development

CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell 1 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretical background--

Target groupSchüler

Time Period of Data Collection2005

NotesMesszeitpunkt 1 (Fragebogen 1, vor dem 1. Mathematiktest)

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------62

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Was denkst du, wie du in dem bevorstehenden Test abschneiden wirst? Ich… 1.600.84--

Overarching scaleAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell

Response category

ValueMeaning
0werde noch vielfältige Probleme im Umgang mit den Themen des Tests haben
1werde noch nicht ganz so sicher im Umgang mit verschiedenen Themen des Tests sein
2werde schon recht sicher im Umgang mit verschiedenen Themen des Tests sein
3werde schon richtig gut im Umgang mit vielen Themen des Tests sein
4werde sehr gut mit sämtlichen Themen des Tests umgehen können

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education