Scale: Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell
Related constructAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung
Theoretical allocation in original studyAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen
OriginOwn development
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupSchüler
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items--
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | werde noch vielfältige Probleme im Umgang mit den Themen des Tests haben |
1 | werde noch nicht ganz so sicher im Umgang mit verschiedenen Themen des Tests sein |
2 | werde schon recht sicher im Umgang mit verschiedenen Themen des Tests sein |
3 | werde schon richtig gut im Umgang mit vielen Themen des Tests sein |
4 | werde sehr gut mit sämtlichen Themen des Tests umgehen können |
Assigned scales
Name |
---|
Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell 1 |
Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell 2 |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment