Scale: Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - Kontrollgruppe 2
Related constructAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung
Theoretical allocation in original studyAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen
OriginOwn development
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - Kontrollgruppe 2 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupSchüler
Time Period of Data Collection2005
NotesMesszeitpunkt 2 (Fragebogen 3, vor dem 2. Mathematiktest)
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 69 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Was denkst du, wie du in dem bevorstehenden zweiten Test abschneiden wirst? | 2.01 | 0.78 | -- |
Overarching scaleAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - Kontrollgruppe
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | sehr schlecht |
1 | schlecht |
2 | mittel |
3 | gut |
4 | sehr gut |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment