DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - Kontrollgruppe 2

Related constructAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung

Theoretical allocation in original studyAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen

OriginOwn development

CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Angestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - Kontrollgruppe 2 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretical background--

Target groupSchüler

Time Period of Data Collection2005

NotesMesszeitpunkt 2 (Fragebogen 3, vor dem 2. Mathematiktest)

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------69

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Was denkst du, wie du in dem bevorstehenden zweiten Test abschneiden wirst? 2.010.78--

Overarching scaleAngestrebte Leistung im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - Kontrollgruppe

Response category

ValueMeaning
0sehr schlecht
1schlecht
2mittel
3gut
4sehr gut

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education