DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial 2

Related constructLern- und Arbeitsverhalten

Theoretical allocation in original studySelbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen

OriginOwn development

CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial 2 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretical background--

Target groupSchüler

Time Period of Data Collection2005

NotesMesszeitpunkt 2 (Fragebogen 4, nach dem 2. Mathematiktest)

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------328

IntroductionWie bewertest du deine Leistung in diesem Test insgesamt?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Verglichen damit, was ein Realschüler bzw. eine Realschülerin am Ende der neunten Klasse bei den Themen dieses Tests können sollte, kann ich… 2.301.02--

Overarching scaleSelbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - kriterial

Response category

ValueMeaning
0kaum etwas davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte
1etwas davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte
2einiges davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte
3das meiste davon, was man am Ende der neunten Klasse können sollte
4alles, was man am Ende der neunten Klasse können sollte

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education