DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell 1

Related constructLern- und Arbeitsverhalten

Theoretical allocation in original studySelbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen

OriginOwn development

CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell 1 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretical background--

Target groupSchüler

Time Period of Data Collection2005

NotesMesszeitpunkt 1 (Fragebogen 2, nach dem 1. Mathematiktest)

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------72

IntroductionWie bewertest du deine Leistung in diesem Test insgesamt?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
In diesem Test… 1.580.96--

Overarching scaleSelbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell

Response category

ValueMeaning
0hatte ich noch vielfältige Probleme im Umgang mit den Themen des Fachs Mathematik
1war ich noch nicht ganz so sicher im Umgang mit verschiedenen Themen des Fachs Mathematik
2war ich schon recht sicher im Umgang mit verschiedenen Themen des Fachs Mathematik
3war ich schon richtig gut im Umgang mit vielen Themen des Fachs Mathematik
4konnte ich sehr gut mit sämtlichen Themen des Fachs Mathematik umgehen

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education