Scale: Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell 2
Related constructLern- und Arbeitsverhalten
Theoretical allocation in original studySelbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen
OriginOwn development
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Selbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell 2 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupSchüler
Time Period of Data Collection2005
NotesMesszeitpunkt 2 (Fragebogen 4, nach dem 2. Mathematiktest)
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 327 |
IntroductionWie bewertest du deine Leistung in diesem Test insgesamt?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
In diesem Test… | 1.91 | 1.08 | -- |
Overarching scaleSelbstevaluation im Kontext unterschiedlicher Bezugsnormen - individuell
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | hatte ich noch vielfältige Probleme im Umgang mit den Themen des Fachs Mathematik |
1 | war ich noch nicht ganz so sicher im Umgang mit verschiedenen Themen des Fachs Mathematik |
2 | war ich schon recht sicher im Umgang mit verschiedenen Themen des Fachs Mathematik |
3 | war ich schon richtig gut im Umgang mit vielen Themen des Fachs Mathematik |
4 | konnte ich sehr gut mit sämtlichen Themen des Fachs Mathematik umgehen |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment