Scale: Standardisierte/ zentrale Tests
Related constructLeistungsbeurteilung
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceBrown, Gavin T.L.: Teachers’ conceptions of assessment implications for policy and professional development, In: Assessment in Education (11(3)) S. 301-318 , Philadelphia: Taylor & Francis 2004 , ISBN: 1465-329X0969-594X
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Standardisierte/ zentrale Tests - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 40 | 
IntroductionEinige der folgenden Praktiken/ Methoden verwenden Sie sicherlich in Ihrem Matheunterricht der teilnehmenden neunten Klasse. Wir würden gerne wissen, wie häufig Sie die Methoden, die Sie verwenden, zur Leistungserfassung der Schüler/innen einsetzen.
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy | 
|---|---|---|---|
| Standardisierte/ zentrale Tests | 1.00 | 0.75 | -- | 
Overarching scaleAssessment Formen
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 0 | nie | 
| 1 | manchmal | 
| 2 | häufig | 
| 3 | immer | 
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment



