Scale: Repertoire
Related constructLernklima, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studyInterventionsrepertoire
OriginOwn development
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Repertoire - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.74 | 2.85 | 0.63 | 824 |
IntroductionDenke bei der Beantwortung der folgenden Fragen bitte an Deine letzten 13 Mathematikstunden zum Thema „Satz des Pythagoras“. Wie sehr stimmst Du den folgenden Aussagen zu?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat uns bei der Organisation der gemeinsamen Aufgabenbearbeitung geholfen. | 2.82 | 0.80 | 0.55 |
Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat uns erklärt, wie wir rechnen müssen. | 3.06 | 0.83 | 0.48 |
Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat uns oft gelobt/ermutigt. | 2.70 | 0.96 | 0.52 |
Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat uns auch solche Hilfen gegeben, die allgemein beim Bearbeiten von Mathematikaufgaben helfen. | 2.83 | 0.81 | 0.60 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment