Scale: Individuell
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studyInterventionsrepertoire
OriginOwn development
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Individuell - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items2
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.70 | 2.94 | 0.76 | 831 |
IntroductionDenke bei der Beantwortung der folgenden Fragen bitte an Deine letzten 13 Mathematikstunden zum Thema „Satz des Pythagoras“. Wie sehr stimmst Du den folgenden Aussagen zu?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat sich auch während der Gruppenarbeit für einzelne Schüler(innen) Zeit genommen, um deren Fragen zu beantworten. | 2.90 | 0.86 | 0.54 |
Wenn ich beim Aufgabenlösen ein Problem hatte, ist mein Lehrer/ meine Lehrerin hierauf eingegangen. | 2.98 | 0.86 | 0.54 |
Ausgeschlossene Items der Skala
Item text |
---|
Probleme einzelner Schüler(innen) beim Aufgabenlösen wurden eher im Klassengespräch als in Einzelgesprächen zwischen Lehrer(in) und Schüler(in) besprochen. |
Unser Lehrer/ unsere Lehrerin hat eher im Klassengespräch Hilfen an die ganze Klasse gegeben als Hilfen im Einzelgespräch mit Schüler(inne)n. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment