Scale: Wahrgenommene Häufigkeit des Feedbacks
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studyInterventionsrepertoire
OriginFurther development
based onHattie, John Allan Clinton / Masters, Deb: A feedback survey for students (In Vorbereitung) , Auckland, NZ: Cognition
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Wahrgenommene Häufigkeit des Feedbacks - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.72 | 2.67 | 0.61 | 823 |
IntroductionWir interessieren uns besonders für Deine Meinung zur Rückmeldung im Mathematikunterricht. Denke bitte an die Rückmeldungen, die Du von Deinem Lehrer/ Deiner Lehrerin im Mathematikunterricht schriftlich oder im Gespräch bekommst. Wie sehr stimmst Du den folgenden Aussagen zu?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Mein Lehrer/ Meine Lehrerin gibt mir … | |||
…Rückmeldung zu Beiträgen im Unterricht. | 2.60 | 0.80 | 0.59 |
…Rückmeldung zu im Unterricht bearbeiteten Aufgaben. | 2.62 | 0.80 | 0.59 |
…Rückmeldung zu den Hausaufgaben. | 2.83 | 0.81 | 0.48 |
…nach einer Klassenarbeit zusätzlich zur Note eine persönliche Rückmeldung. | 2.66 | 0.92 | 0.38 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment