Scale: Prozess
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Kognitive Aktivierung
Theoretical allocation in original studyPräferiertes Feedbacklevel
OriginFurther development
based onHattie, John Allan Clinton / Masters, Deb: A feedback survey for students (In Vorbereitung) , Auckland, NZ: Cognition
CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Prozess - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.66 | 3.06 | 0.59 | 824 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Im Unterricht wünsche ich mir Rückmeldungen von meinem Lehrer/ meiner Lehrerin, in denen er/ sie … | |||
…mir Denkanstöße gibt, die mir helfen, eine Aufgabe in anderer Weise zu lösen. | 2.99 | 0.71 | 0.50 |
…mir unterschiedliche Möglichkeiten zeigt, wie ich Aufgaben angehen kann. | 3.16 | 0.73 | 0.48 |
…mir hilft, effektive Lernstrategien zu entwickeln. | 3.04 | 0.83 | 0.45 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment