Scale: Monitoring
Related constructEffektive Zeitnutzung / Disziplin im Unterricht
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
CitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Monitoring - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Primarstufe
Time Period of Data Collection2011
Release date30.06.2020
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.71 | 3.38 | 0.51 | 308 |
IntroductionKreuze bitte an, was deiner Meinung am nächsten kommt.
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ... | |||
...hat einen guten Überblick, was in der Klasse passiert. | 3.42 | 0.57 | 0.40 |
...merkt, wenn ich nicht mitarbeite. | 3.46 | 0.69 | 0.49 |
...merkt sofort, wenn ich nicht aufpasse. | 3.39 | 0.72 | 0.54 |
...weiß genau, was in der Klasse vor sich geht. | 3.25 | 0.81 | 0.57 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |