DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Kooperation Übergangsempfehlungen – Quellen Lehrkräfte-Lehrkräfte

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original studyZusammenarbeit zwischen Lehrkräften

OriginOwn development

CitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). Kooperation Übergangsempfehlungen – Quellen Lehrkräfte-Lehrkräfte - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2012 - 2013

NotesWeitere Skalen zur Kooperation zwischen Lehrkräften in Bezug auf die Übergangsempfehlung sind in der Sammelskala
<a href="/search/show/instrument/7278_145" alt="Link zur Skala „Kooperation Übergangsempfehlung" title="" >"Kooperation Übergangsempfehlung"</a> zusammengefasst.

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.813.500.6192

IntroductionIm Folgenden geht es um die Kooperation mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bei Übergangsempfehlungen. Bitte geben Sie an, wie oft Sie die beschriebenen Tätigkeiten ausüben.

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich bespreche Übergangsempfehlungen mit Kolleginnen und Kollegen, die in meiner Klasse Förderangebote geben. 3.450.76--
Ich bespreche Übergangsempfehlungen mit Kolleginnen und Kollegen, die in meiner Klasse Fachunterricht geben. 3.640.69--
Die Perspektive meiner Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich auch im Unterricht zusammen arbeite, beziehe ich immer in die Übergangsempfehlungen mit ein. 3.400.70--

Response category

ValueMeaning
1nie
2eher selten
3eher häufig
4sehr häufig

StudyKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education