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Scale: Einschätzung der Sprachfähigkeiten - kurz

Related constructAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung

Theoretical allocation in original studyElterliche Einschätzung der Fähigkeiten des Kindes

OriginOwn development

SourceSpinath, Birgit: Determinanten von Fähigkeitsselbstwahrnehmungen im Grundschulalter. - In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 36 (2004) 2, S. 63-68 - ISSN: 0049-8637

CitationPoloczek, S.; Karst, K. (2023). Einschätzung der Sprachfähigkeiten - kurz - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Karst, K.; Poloczek, S.; Mösko, E.; Lipowsky, F.; Faust, G.. Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern - Fragebogenerhebung (PERLE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/50:59:1

Theoretical background--

Target groupEltern

Time Period of Data Collection2006

NotesDiese Skala wurde in der Eingangserhebung als Langversion und in der Abschlusserhebung als kürzere Version eingesetzt. Die Kennwerte der Skala basieren auf der Abschlusserhebung.

Die Antwortkategorie ist für jedes der Items verschieden. Es handelt sich jeweils um eine 5-stufige Ratingskala mit Benennung der Extrempole.

Siehe für eine Adaption dieser Skala mit mehr Items die Skala "Einschätzung der Sprachfähigkeiten - lang".

Release date19.12.2023

Number of items2

IntroductionIm Folgenden interessiert uns Ihre persönliche Einschätzung Ihres Kindes.

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Mein Kind kann sich in der deutschen Sprache (1) nicht gut / (5) sehr gut ausdrücken. 4.500.660.39
Mein Kind versteht die deutsche Sprache (1) nicht gut / (5) sehr gut. 4.870.380.39

Response category

ValueMeaning
1niedrigste Ausprägung
2-
3-
4-
5höchste Ausprägung

StudyPERLE - Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern



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