Skala: Informiertheit über Umweltthemen
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDie Umwelt
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleBybee, R.W.: Research area 5 Scientific literacy and the environment, In: Contextual framework for PISA 2006 S. 74-86 , Warschau: OECD 2005
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextWie gut bist du über folgende Umweltthemen informiert?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ich habe noch nie davon gehört |
2 | Ich habe davon gehört, aber ich könnte nicht erklären, worum es dabei wirklich geht |
3 | Ich weiß etwas darüber und könnte das in groben Zügen erklären |
4 | Ich bin damit vertraut und könnte das gut erklären |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
Erhebung--