Skala: Wichtigkeit guter Schulleistungen in den Naturwissenschaften
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLehren und Lernen von Naturwissenschaften
UrsprungÜbernommene Skala
QuellePekrun, Reinhard: Research area 3 Students’ engagement in science, In: Contextual framework for PISA 2006 S. 41-56 , Warschau: OECD 2005
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischNaturwissenschaften
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextWie wichtig ist es im Allgemeinen für dich, in den folgenden Fächern gut zu
sein?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr wichtig |
2 | eher wichtig |
3 | eher nicht wichtig |
4 | gar nicht wichtig |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
Erhebung--