Skala: Unterrichtsorganisation nach Leistungsfähigkeit
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur und Größe der Familie
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum--
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextManche Schulen organisieren ihren Unterricht unterschiedlich, je nach Leistungsfähigkeit
der Schüler/innen. Welcher Grundsatz trifft in dieser Hinsicht für
Ihre Schule für die Schülerinnen/Schüler in der 9. Klassenstufe zu?
(Falls es an Ihrer Schule keine 9. Klassenstufe gibt, beantworten Sie bitte die Frage für jene
Klassenstufe, in der sich die meisten 15-jährigen Schüler/innen befinden). (Bitte nur ein
Kästchen pro Zeile ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | in allen Fächern |
2 | in einigen Fächern |
3 | in keinem Fach |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
Erhebung--