Skala: Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen der Fachgruppe
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleBosker, Roel J.; Hendriks, Maria A.: Betrouwbaarheid, validiteit en bruikbaarheid van een instrumentarium ten behoeve van schoolzelfevaluatie in het basisonderwijs. 2. dr. - Enschede: Univ. Twente (1998), 72, 142 S. - ISBN: 90-365-1132-1
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum--
AnmerkungAdaptation durch das IPN. Aus den Items wurden weitere Indizes gebildet
(s. Kapitel "Unterrichtsübergreifende und projektbezogene Kooperation mit
Kolleginnen und Kollegen der Fachgruppe" und "Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen der Fachgruppe hinsichtlich
Organisation, Leistung und Problemen").
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items17
Einleitender TextWie oft nehmen Sie folgende Formen von Zusammenarbeit wahr (außerhalb der
offiziellen Versammlungen der Fachgruppe)?
Bitte schätzen Sie für jede Aktivität die Regelmäßigkeit der Zusammenarbeit ein. Schließen
Sie sowohl (förmliche) Arbeitsgruppen (außerhalb der offiziellen Versammlungen) als auch
informelle Tätigkeiten in Ihre Überlegungen ein. (Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen
ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | einmal pro Jahr |
3 | mehrere Male pro Jahr |
4 | jeden Monat |
5 | jede Woche |
6 | jeden Tag |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
Übergeordente SkalaBezugsrahmen für die Beantwortung der Fragen zu Kooperation
Erhebung--