Skala: Änderungen an einem Textdokument
KonstruktzuordnungPrivate ICT-Nutzung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Änderungen an einem Textdokument - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDiese Skala ist Teil der übergeordneten Filterskala <a href="/search/show/instrument/7164_42" alt="Link zur Skala "Deklaratives und prozedurales Computerwissen" title="">Deklaratives und prozedurales Computerwissen</a> .
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ich wähle in der Textverarbeitung den Menüpunkt „Änderungen in einer neuen Datei speichern“. |
2 | Ich rufe in der Textverarbeitung den Menüpunkt „Versionsvergleich“ auf. |
3 | Ich speichere die geänderte Datei unter einem neuen Namen. |
4 | Ich verschiebe die Datei vor dem Speichern in ein anderes Verzeichnis. |
Übergeordente SkalaDeklaratives und prozedurales Computerwissen
Erhebung--