Skala: Computernutzung in der Schule – Spezifische Tätigkeiten
KonstruktzuordnungSchulische ICT Nutzung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieInformations- und Kommunikationstechnologien (ICT)
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Fragen zu Informations- und Kommunikationstechnologien waren in den
Fragebogen für Schülerinnen und Schüler und dessen laufende Nummerierung
integriert.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items9
Einleitender TextWie oft verwendest du in der Schule den Computer, um Folgendes zu tun?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Nie oder fast nie |
2 | Einmal oder zweimal pro Monat |
3 | Einmal oder zweimal pro Woche |
4 | Jeden Tag oder fast jeden Tag |
Erhebung--