DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Familiäre Leseförderung im Grundschulalter

KonstruktzuordnungHäusliche Lernunterstützung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFörderung des Kindes im Kleinkind- und Grundschulalter

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items9

Einleitender TextAls Ihr Kind die erste Klasse in der Grundschule besucht hat: Wie oft haben Sie
oder eine andere Person in Ihrem Haushalt mit dem Kind folgende Aktivitäten
unternommen?

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Nie oder fast nie
2Einmal oder zweimal pro Monat
3Einmal oder zweimal pro Woche
4Jeden Tag oder fast jeden Tag

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation