Skala: Familiäre Leseförderung im Grundschulalter
KonstruktzuordnungHäusliche Lernunterstützung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFörderung des Kindes im Kleinkind- und Grundschulalter
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items9
Einleitender TextAls Ihr Kind die erste Klasse in der Grundschule besucht hat: Wie oft haben Sie
oder eine andere Person in Ihrem Haushalt mit dem Kind folgende Aktivitäten
unternommen?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Nie oder fast nie |
2 | Einmal oder zweimal pro Monat |
3 | Einmal oder zweimal pro Woche |
4 | Jeden Tag oder fast jeden Tag |
Erhebung--