Scale: Leistungspotenzial bei maximaler Anstrengungsbereitschaft
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Leistungspotenzial bei maximaler Anstrengungsbereitschaft - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection1978
Release date30.06.2020
Number of items5
IntroductionIm folgenden wird Dir eine Skala vorgegeben, ähnlich wie bei einem Thermometer. Dabei sollst Du anstreichen, wie Du Dich selbst einschätzt.
Items
Item text |
---|
Wie gut könnten Deine Leistungen in den folgenden Fächern sein, wenn Du Dich wirklich anstrengen würdest? |
Deutsch |
Mathematik |
Englisch |
Biologie |
Physik |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
-4 | sehr schlecht |
-3 | - |
-2 | - |
-1 | - |
0 | Klassendurchschnitt |
1 | - |
2 | - |
3 | - |
4 | sehr gut |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen