DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Überforderung zu Beginn eines neuen Unterrichtsstoffs (Deutsch)

Related constructLern- und Arbeitsverhalten

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 3 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1987

CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Überforderung zu Beginn eines neuen Unterrichtsstoffs (Deutsch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection1978

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Wie häufig kommt es vor, daß Du schon zu Beginn eines neuen Unterrichtsstoffes in Deutsch nicht mitkommst?

Response category

ValueMeaning
1häufig
2manchmal
3selten
4nie

StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education