Scale: Bedeutung der Lehrkraft für das Erlernen von Mathematik
Related constructInhaltliche Unterstützung
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 5 - Mathematik , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Bedeutung der Lehrkraft für das Erlernen von Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection- 1978
Release date30.06.2020
Number of items1
IntroductionIm folgenden werden Personen und Dinge aufgezählt. Kreuze jeweils an, wie wichtig Dir diese für das Erlernen von Mathematik sind.
Items
| Item text | 
|---|
| ... mein Mathematiklehrer. | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | Unwichtig | 
| 2 | Eher unwichtig | 
| 3 | Wichtig | 
| 4 | Sehr wichtig | 
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen



