Scale: Bedeutung der außerschulischen Freunde für das Erlernen von Mathematik
Related constructFreizeitaktivitäten und Peergruppe
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
CitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Bedeutung der außerschulischen Freunde für das Erlernen von Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection- 1978
Release date30.06.2020
Number of items1
IntroductionIm folgenden werden Personen und Dinge aufgezählt. Kreuze jeweils an, wie
wichtig Dir diese für das Erlernen von Mathematik sind.
Items
Item text |
---|
... meine Freunde außerhalb der Klasse. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Unwichtig |
2 | Eher unwichtig |
3 | Wichtig |
4 | Sehr wichtig |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen