DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Einstellung zum Lesen (nicht sprachspezifisch)

KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLese- und Schreibinteressen

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDas Item, dass nach dem Nutzungsverhalten von Büchereien fragt, hat die Antwortkategorie "nie oder fast nie, ein paar Mal im Jahr, ein paar Mal im Monat, noch öfter". Die Kennwerte der Kategorien reichen von 1-4.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items13

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation