Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Umgang mit Wörterbüchern

StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

ErhebungFragebogenerhebung, Testerhebung - DESI

KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Einsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieWichtigkeit verschiedener Teilkompetenzen im Fach Englisch

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischEnglisch

ZielgruppeSchüler/innen der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003 - 2004

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.782.750.854583

Anzahl Items2

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie wichtig ist deinem Englischlehrer / deiner Englischlehrerin, ...
dass ihr mit einem zweisprachigen Wörterbuch umgehen könnt?2.810.940.64
dass ihr mit einem einsprachigen Wörterbuch umgehen könnt?2.690.930.64

Antwortkategorie

WertBedeutung
1unwichtig
2eher unwichtig
3eher wichtig
4sehr wichtig



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation