DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Umfang der Mathematikhausaufgaben

Related constructUmgang mit Hausaufgaben

Theoretical allocation in original studyHausaufgaben

OriginSelf-developed scale

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Umfang der Mathematikhausaufgaben - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Wenn Sie den Viertklässlern der TIMSS-Klasse Hausaufgaben in Mathematik aufgeben, wie viele Minuten sehen Sie ungefähr dafür vor? (Berücksichtigen Sie dabei die Zeit, die ein durchschnittlicher Schüler Ihrer Klasse dafür benötigen würde.)

Response category

ValueMeaning
1Weniger als 15 Minuten
215-30 Minuten
331-60 Minuten
461-90 Minuten
5Mehr als 90 Minuten

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education