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Scale: Einstellung zu grundlegenden mathematischen Unterrichtsprinzipien

Related constructProfessionelles Selbstverständnis, Fachlich-pädagogisches Wissen

Theoretical allocation in original studyFachliche Qualifikation und Einstellung

OriginSelf-developed scale

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Einstellung zu grundlegenden mathematischen Unterrichtsprinzipien - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items4

Items

Item text
Inwieweit stimmen Sie dem Einsatz folgender Unterrichtsprinzipien zu?
Im Mathematikunterricht der Grundschule sollten Kinder in mindestens zwei Stunden pro Woche entdeckend lernen können.
Im Mathematikunterricht der Grundschule sollten Kinder in mindestens zwei Stunden pro Woche verständnisorientiert lernen können.
Im Mathematikunterricht der Grundschule sollten Kinder in mindestens zwei Stunden pro Woche auf eigenen Wegen lernen können.
Im Mathematikunterricht der Grundschule sollten Kinder in mindestens zwei Stunden pro Woche von- und miteinander lernen können.

Response category

ValueMeaning
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft genau zu

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



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