DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Zusammenarbeit der TIMSS-Lehrer mit dem pädagogischen Personal

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original studyDas zusätzliche Pädagogische Personal

OriginDeveloped scale

based onBeher, Karin; u.a.: Offene Ganztagsschule im Primarbereich. Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen. - Weinheim; München: Juventa-Verl. (2005), 215 S. - ISBN: 3-7799-1684-3

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Zusammenarbeit der TIMSS-Lehrer mit dem pädagogischen Personal - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items6

Items

Item text
Welche Aussagen mit Blick auf die Zusammenarbeit zwischen den Lehrkräften, die die TIMSS-Klasse unterrichten, und dem zusätzlichen pädagogischen Personal treffen Ihrer Meinung nach zu?
Die pädagogischen Mitarbeiter der Schule unterstützen aktiv eine Kooperation.
Die pädagogischen Mitarbeiter und die Lehrkräfte der Schule arbeiten in der Förderung einzelner Schüler oder Schülergruppen zusammen.
Die pädagogischen Mitarbeiter hospitieren regelmäßig im Unterricht.
Die pädagogischen Mitarbeiter nehmen regelmäßig an den Lehrkonferenzen teil.
An den Teamsitzungen der pädagogischen Mitarbeiter nehmen regelmäßig Lehrkräfte teil.
Unterrichtsthemen und außerunterrichtliche Angebote werden inhaltlich aufeinander abgestimmt.

Response category

ValueMeaning
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft genau zu

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education