DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Bedeutung von Unterstützungsmaßnahmen

Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretical allocation in original studyBLK-Programm

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2006

NotesDie Faktorenanalyse ergibt eine dreifaktorielle Lösung. Es war jedoch nicht möglich drei ausreichend reliable Skalen zu bilden, so dass hier das Cronsbach Alpha für die Gesamtskala, die Beurteilung der Bedeutung von Unterstützungsmaßnahmen, angegeben wird.

Release date30.06.2020

Number of items10

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.692.790.37101

IntroductionWelche positive Bedeutung haben nach Ihrer Auffassung folgende
Unterstützungsmaßnahmen für die Entwicklung der Arbeit an Ihrer Schule?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Gedruckte Informationen 2.350.610.29
Fortbildungen / Workshops für Schüler/innen 3.190.760.14
Fortbildungen / Workshops für Schulleitungen 3.090.620.41
Fortbildungen / Workshops für Lehrer/innen 3.340.540.49
Online-Informationen 2.330.610.04
Kontaktvermittlung zu anderen Schulen 2.620.620.41
Langfristige Unterstützung von Partnerschaften und Netzwerken 2.870.660.31
Persönliche Beratung einzelner 2.960.620.45
Beratung / Supervision von Gruppen / Teams 2.990.740.63
Schulinspektion 2.020.700.36

Response category

ValueMeaning
1keine positive Bedeutung
2wenig positive Bedeutung
3große positive Bedeutung
4sehr große positive Bedeutung

StudyEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education