Scale: Nutzen der erhaltenen Unterstützung 1: Beratung und Information
Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs, Maßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretical allocation in original studyErfahrungen bei der Initiierung des Ganztags
OriginDeveloped scale
based onHöhmann, Katrin; Holtappels, Heinz Günter; Schnetzer, Thomas: Ganztagsschule. Konzeptionen, Forschungsbefunde, aktuelle Entwicklungen. - In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2004) 13, S. 253-289 - ISSN: 0173-4210 - ISBN: 3-7799-0913-8
CitationQuellenberg, H. (2012). Nutzen der erhaltenen Unterstützung 1: Beratung und Information - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundAusmaß des Nutzens der erhaltenen Beratung im Entstehungs- und Entwicklungsprozess der Ganztagsangebote.
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection--
Release date30.06.2020
Number of items5
Theoretical backgroundAusmaß des Nutzens der erhaltenen Beratung im Entstehungs- und Entwicklungsprozess der Ganztagsangebote.
IntroductionWelche Unterstützungsformen seitens des Schulträgers bzw. der Schulaufsicht haben Sie im Zusammenhang mit dem Aufbau des Ganztagsangebotes an Ihrer Schule nachgefragt? Falls Ihrer Nachfrage entsprochen wurde, als wie hoch empfanden Sie den Nutzen der jeweiligen Unterstützungsform?
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | sehr gering |
2 | eher gering |
3 | eher hoch |
4 | sehr hoch |
Survey--