DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Nutzen der erhaltenen Unterstützung 1: Beratung und Information

Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs, Maßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretical allocation in original studyErfahrungen bei der Initiierung des Ganztags

OriginDeveloped scale

based onHöhmann, Katrin; Holtappels, Heinz Günter; Schnetzer, Thomas: Ganztagsschule. Konzeptionen, Forschungsbefunde, aktuelle Entwicklungen. - In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2004) 13, S. 253-289 - ISSN: 0173-4210 - ISBN: 3-7799-0913-8

CitationQuellenberg, H. (2012). Nutzen der erhaltenen Unterstützung 1: Beratung und Information - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundAusmaß des Nutzens der erhaltenen Beratung im Entstehungs- und Entwicklungsprozess der Ganztagsangebote.

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection--

Release date30.06.2020

Number of items5

Theoretical backgroundAusmaß des Nutzens der erhaltenen Beratung im Entstehungs- und Entwicklungsprozess der Ganztagsangebote.

IntroductionWelche Unterstützungsformen seitens des Schulträgers bzw. der Schulaufsicht haben Sie im Zusammenhang mit dem Aufbau des Ganztagsangebotes an Ihrer Schule nachgefragt? Falls Ihrer Nachfrage entsprochen wurde, als wie hoch empfanden Sie den Nutzen der jeweiligen Unterstützungsform?

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1sehr gering
2eher gering
3eher hoch
4sehr hoch

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education