DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Konzeptionelle Verbindung von Unterricht und Ganztagselementen

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original studyZusammenarbeit: Lehrkräfte, pädagogisches Personal und Eltern

OriginDeveloped scale

based onHöhmann, Katrin; Holtappels, Heinz Günter; Schnetzer, Thomas: Ganztagsschule. Konzeptionen, Forschungsbefunde, aktuelle Entwicklungen. - In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2004) 13, S. 253-289 - ISSN: 0173-4210 - ISBN: 3-7799-0913-8

CitationQuellenberg, H. (2012). Konzeptionelle Verbindung von Unterricht und Ganztagselementen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundVerbindungen von Ganztags- und Unterrichtselementen durch inhaltlich übergreifende Schwerpunkte bzw. den fachlichen Austausch von Personal.

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection--

Release date30.06.2020

Number of items6

Theoretical backgroundVerbindungen von Ganztags- und Unterrichtselementen durch inhaltlich übergreifende Schwerpunkte bzw. den fachlichen Austausch von Personal.

IntroductionUnterricht und erweiterte Lern- und Freizeitelemente sind traditionell zwei getrennte Bereiche. Manche Schulen probieren es anders. Wie ist das an Ihrer Schule? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education