DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Zielvorstellungen der Lehrer zur Ganztagsschule (Gesamtskala)

Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretical allocation in original studyGanztagsbetrieb

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Zielvorstellungen der Lehrer zur Ganztagsschule (Gesamtskala) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundMit den ganztagsbezogenen Zielvorstellungen lässt sich die Bedeutung abbilden, die der Ganztagsbetrieb insgesamt (Skala) und einzelne Aspekte (Einzelitems) für die Lehrerinnen und Lehrer haben.

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection--

Release date30.06.2020

Number of items11

Theoretical backgroundMit den ganztagsbezogenen Zielvorstellungen lässt sich die Bedeutung abbilden, die der Ganztagsbetrieb insgesamt (Skala) und einzelne Aspekte (Einzelitems) für die Lehrerinnen und Lehrer haben.

IntroductionZunächst möchten wir Ihre Zielvorstellungen kennen lernen. Wie wichtig sind für Sie folgende Aspekte, wenn Sie an eine Ganztagsschule denken? Bitte jede Zeile bearbeiten!

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1gar nicht wichtig
2eher unwichtig
3eher wichtig
4sehr wichtig

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education