DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Aktivität bei Entwicklung des Ganztagsschulkonzeptes

Related constructOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretical allocation in original studyGanztagsbetrieb

OriginDeveloped scale

based onHoltappels, Heinz Günter: Dokumentation der Lehrerskalen. Lehrereinschätzung über Lernkultur, Sozialklima und Schulorganisation auf der Basis der Lehrerbefragung in ausgewählten Schulen Sekundarstufe 1 des Landes Niedersachsen [unveröffentlichte Skalendokumentation] , Dortmund: 2004

CitationQuellenberg, H. (2012). Aktivität bei Entwicklung des Ganztagsschulkonzeptes - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundDie Beteiligung von Lehrkräften an der Entwicklung des Ganztagsbetriebs und der Ganztagsangebote kann die Verbindung von Unterricht und außerunterrichtlichen Angeboten beeinflussen. Mit der Skala wird das Vorhandensein von zentralen Entwicklungsaktivitäten in der Lehrerwahrnehmung abgebildet.

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection--

Release date30.06.2020

Number of items10

Theoretical backgroundDie Beteiligung von Lehrkräften an der Entwicklung des Ganztagsbetriebs und der Ganztagsangebote kann die Verbindung von Unterricht und außerunterrichtlichen Angeboten beeinflussen. Mit der Skala wird das Vorhandensein von zentralen Entwicklungsaktivitäten in der Lehrerwahrnehmung abgebildet.

IntroductionGab es die folgenden Aktivitäten bei der konkreten Entwicklung des Ganztagsschulkonzepts an Ihrer Schule? Bitte kreuzen Sie pro Zeile an, ob es die Aktivität gab oder nicht.

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
0nein
1ja

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education