DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Aspekte pädagogischer Kooperation (alle Items)

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original studyKollegium

OriginScale taken over from

SourceHoltappels, Heinz Günter: Dokumentation der Schüler-Skalen Unveröffentlichte Skalendokumentation , Dortmund: 2004

CitationSee source

Theoretical backgroundDer unterrichtsbezogenen Kooperation unter den Lehrkräften wird in der Schulforschung eine hohe Bedeutung beigemessen. Sie kann für ein einheitliches Lehrerhandeln sorgen und das kumulative Lernen über Fächer und Klassenstufen hinweg sicherstellen. Die Skala fasst alle erfragten Aspekte einer pädagogischen Kooperation zusammen.

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection--

Release date30.06.2020

Number of items20

Theoretical backgroundDer unterrichtsbezogenen Kooperation unter den Lehrkräften wird in der Schulforschung eine hohe Bedeutung beigemessen. Sie kann für ein einheitliches Lehrerhandeln sorgen und das kumulative Lernen über Fächer und Klassenstufen hinweg sicherstellen. Die Skala fasst alle erfragten Aspekte einer pädagogischen Kooperation zusammen.

IntroductionIn welchen der folgenden Bereiche findet zwischen Ihnen und den anderen Mitgliedern des Kollegiums Ihrer Schule eine regelmäßige Kooperation statt? Bitte schätzen Sie deren Häufigkeit anhand der Praxis des laufenden Schuljahres ein! Bitte jede Zeile bearbeiten!

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1bislang gar nicht
2halbjährlich oder seltener
3vierteljährlich
4monatlich
5wöchentlich

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education