Scale: Aspekte pädagogischer Kooperation (alle Items)
Related constructSchulinterne Kooperation
Theoretical allocation in original studyKollegium
OriginScale taken over from
SourceHoltappels, Heinz Günter: Dokumentation der Schüler-Skalen Unveröffentlichte Skalendokumentation , Dortmund: 2004
CitationSee source
Theoretical backgroundDer unterrichtsbezogenen Kooperation unter den Lehrkräften wird in der Schulforschung eine hohe Bedeutung beigemessen. Sie kann für ein einheitliches Lehrerhandeln sorgen und das kumulative Lernen über Fächer und Klassenstufen hinweg sicherstellen. Die Skala fasst alle erfragten Aspekte einer pädagogischen Kooperation zusammen.
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection--
Release date30.06.2020
Number of items20
Theoretical backgroundDer unterrichtsbezogenen Kooperation unter den Lehrkräften wird in der Schulforschung eine hohe Bedeutung beigemessen. Sie kann für ein einheitliches Lehrerhandeln sorgen und das kumulative Lernen über Fächer und Klassenstufen hinweg sicherstellen. Die Skala fasst alle erfragten Aspekte einer pädagogischen Kooperation zusammen.
IntroductionIn welchen der folgenden Bereiche findet zwischen Ihnen und den anderen Mitgliedern des Kollegiums Ihrer Schule eine regelmäßige Kooperation statt? Bitte schätzen Sie deren Häufigkeit anhand der Praxis des laufenden Schuljahres ein! Bitte jede Zeile bearbeiten!
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | bislang gar nicht |
2 | halbjährlich oder seltener |
3 | vierteljährlich |
4 | monatlich |
5 | wöchentlich |
Survey--