Scale: Durch das weitere pädagogisch tätige Personal eingeschätzte positive Veränderung der Schüler durch den Ganztagsbetrieb
Related constructLernklima, Klassenklima, Soziales Klima
Theoretical allocation in original studyGanztagsbetrieb
OriginSelf-developed scale
CitationQuellenberg, H. (2012). Durch das weitere pädagogisch tätige Personal eingeschätzte positive Veränderung der Schüler durch den Ganztagsbetrieb - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundEinschätzung des weiteren pädagogischen Personals über die ungefähre Zahl der Schülerinnen und Schüler die ihr Sozialverhalten durch die Teilnahme am Ganztagsangebot positiv verändert hat.
Target groupPädagogisch tätiges Personal
Time Period of Data Collection--
Release date30.06.2020
Number of items7
Theoretical backgroundEinschätzung des weiteren pädagogischen Personals über die ungefähre Zahl der Schülerinnen und Schüler die ihr Sozialverhalten durch die Teilnahme am Ganztagsangebot positiv verändert hat.
IntroductionBei wie vielen Kindern, die am Ganztagsbetrieb teilnehmen, haben sich aus Ihrer Sicht die folgenden Punkte positiv verändert? Bitte kreuzen Sie in jeder Zeile eine Antwort an!
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | bei ganz wenigen |
2 | bei einem Teil |
3 | bei recht vielen |
4 | bei den meisten |
Survey--