DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Deviantes und aggressives Verhalten der Schüler

Related constructDeviantes Verhalten, Klassenklima

Theoretical allocation in original studySchulklima und Selbstwirksamkeit

OriginDeveloped scale

based onTillmann, Klaus-Jürgen; u.a.: Schülergewalt als Schulproblem. Verursachende Bedingungen, Erscheinungsformen und pädagogische Handlungsperspektiven. - Weinheim u.a.: Juventa (1999), 365 S. - Jugendforschung - ISBN: 3-7799-0466-7

CitationQuellenberg, H. (2012). Deviantes und aggressives Verhalten der Schüler - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundEinschätzung des weiteren pädagogisch tätigen Personals darüber, wie häufig Schüler/innen ein negatives Sozialverhalten an der Schule zeigen.

Target groupPädagogisch tätiges Personal

Time Period of Data Collection--

Release date30.06.2020

Number of items8

Theoretical backgroundEinschätzung des weiteren pädagogisch tätigen Personals darüber, wie häufig Schüler/innen ein negatives Sozialverhalten an der Schule zeigen.

IntroductionWie oft ist es in den letzten 12 Monaten vorgekommen, dass sich Schüler an Ihrer Schule wie folgt verhalten haben? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1nie
2alle paar Monate
3mehrmals im Monat
4mehrmals wöchentlich
5fast täglich

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education