Scale: Selbstwahrnehmung
Related constructKollegialität
Theoretical allocation in original studySchulkonzept und Ziele des Ganztagsbetriebs
OriginDeveloped scale
based onSchwarzer, Ralf (Hrsg.); u.a.: Skalen zur Erfassung von Lehrer- und Schülermerkmalen. Dokumentation der psychometrischen Verfahren im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Modellversuchs Selbstwirksame Schulen. - Berlin: Freie Univ. (1999), 101 S. - ISBN: 3-00-003708-X
Schmitz, Gerdamarie S.; Schwarzer, Ralf: Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrern: Längsschnittbefunde mit einem neuen Instrument. - In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 14 (2000) 1, S. 12-25 - ISSN: 1010-0652
Halbheer, Ueli / Kunz, Andre / Maag Merki, Katharina: Pädagogische Entwicklungsbilanzen an Zürcher Mittelschulen (PEB ZH) Indikatoren zu Kontextmerkmalen gymnasialer Bildung. Skalen- und Itemdokumentation. , Zürich: Universität 2005
CitationQuellenberg, H. (2012). Selbstwahrnehmung - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundSelbsteinschätzung des weiteren pädagogisch tätigen Personals darüber, selbstwirksam handeln zu können
Target groupPädagogisch tätiges Personal
Time Period of Data Collection--
Release date30.06.2020
Number of items6
Theoretical backgroundSelbsteinschätzung des weiteren pädagogisch tätigen Personals darüber, selbstwirksam handeln zu können
IntroductionInwieweit stimmen Sie den folgenden Aussagen zu? Bitte jeweils ein Kästchen ankreuzen!
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt nur teilweise |
3 | stimmt größtenteils |
4 | stimmt genau |
Survey--