DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Individuelle Bezugsnormorientierung des Lehrers (alle Unterrichtsfächer)

Related constructBezugsnormorientierung

Theoretical allocation in original studyUnterricht

OriginDeveloped scale

based onKunter et al. (2002): PISA 2000. Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Materialien aus der Bildungsforschung, Nr. 72. Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

CitationQuellenberg, H. (2012). Individuelle Bezugsnormorientierung des Lehrers (alle Unterrichtsfächer) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundDiese Skala erfasst die schülerperzipierte individuelle Bezugsnormorientierung des Lehrers bezogen auf alle Fächer.

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection--

NotesDie Skala wurde gegenüber der Ursprungsversion um ein Item verkürzt und verändert.

Release date30.06.2020

Number of items3

Theoretical backgroundDiese Skala erfasst die schülerperzipierte individuelle Bezugsnormorientierung des Lehrers bezogen auf alle Fächer.

IntroductionWie erlebst du den Unterricht und deine Lehrerin / deinen Lehrer in diesem Fach? Mach bitte in jeder Zeile ein Kreuz!

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education