DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Fähigkeitsselbstkonzept Mathematik

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

NotesMittelwert (mind. 4 gültige Werte)

Release date30.06.2020

Number of items8

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.943.581.361009

IntroductionSchätze ein, wie gut jede Aussage auf Dich zutrifft. Setze in Gedanken in jedem Satz anstelle der drei Punkte nacheinander die drei Fächer ein.

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich weiß in Mathe die Antwort schneller als die anderen 3.401.510.81
Ich fühle mich in Mathe den anderen überlegen 2.941.640.74
Ich kann in Mathe Sachen selbst rauskriegen. 4.241.540.70
Ich bin in Mathe zufrieden mit meiner Fähigkeit, vor der Klasse zu sprechen. 3.661.630.63
Es fällt mir in Mathe leicht, Probleme zu lösen. 3.701.650.83
In Mathe fallen mir gute Noten zu. 3.511.730.83
Ich gehöre in Mathe zu den Guten. 3.581.760.85
Ich habe ein gutes Gefühl, was meine Arbeit in Mathe angeht. 3.721.690.82

Response category

ValueMeaning
1[1] trifft gar nicht zu
2[2]
3[3]
4[4]
5[5]
6[6] trifft genau zu

StudyMASS - Musikunterricht aus Schülersicht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): MASS 2011



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education