Scale: Unterrichtsinhalte
Related constructUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte
Theoretical allocation in original study--
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Subject-specificMusik
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2011
Release date30.06.2020
Number of items7
IntroductionWie ausführlich werden diese Themen im Musikunterricht behandelt?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Analyse von Musikstücken (Wie ist ein Musikstück aufgebaut?) | 3.24 | 1.14 | -- |
Harmonielehre (Was sind Tonarten? Wie werden Akkorde gebildet?) | 3.18 | 1.21 | -- |
Musikgeschichte (Welche Epochen und Stile gibt es?) | 3.28 | 1.25 | -- |
Musik, die ich gerne privat höre | 2.50 | 1.31 | -- |
Pop-Musik (Was sind die Eigenschaften von Songs oder Bands der Populären Musik) | 2.76 | 1.21 | -- |
Notenschrift (Was bedeuten Notenzeichen?) | 3.43 | 1.28 | -- |
Musik anderer Kulturkreise (Was ist typisch für Musik anderer Kulturen oder Länder?) | 2.40 | 1.27 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | gar nicht |
2 | nur kurz |
3 | mittel |
4 | ausführlich |
5 | sehr ausführlich |