DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Inhalte

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Subject-specificMusik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

Release date30.06.2020

Number of items7

IntroductionWie groß ist dein Interesse an folgenden Themen des Musikunterrichts?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Analyse von Musikstücken (Wie ist ein Musikstück aufgebaut?) 2.321.11--
Harmonielehre (Was sind Tonarten? Wie werden Akkorde gebildet?) 2.331.13--
Musikgeschichte (Welche Epochen und Stile gibt es?) 2.661.27--
Musik, die ich gerne privat höre 4.480.92--
Pop-Musik (Was sind die Eigenschaften von Songs oder Bands der Populären Musik) 3.591.16--
Notenschrift (Was bedeuten Notenzeichen?) 2.561.23--
Musik anderer Kulturkreise (Was ist typisch für Musik anderer Kulturen oder Länder?) 2.921.37--

Response category

ValueMeaning
1sehr gering
2gering
3mittel
4groß
5sehr groß

StudyMASS - Musikunterricht aus Schülersicht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): MASS 2011



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education