DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Spezifische Aktivitätsformen

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Subject-specificMusik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

Release date30.06.2020

Number of items10

IntroductionWie groß ist dein Interesse an den folgenden Tätigkeiten des Musikunterrichts?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Mit Instrumenten musizieren 3.491.24--
Singen 3.291.43--
Musik hören 4.400.89--
Musik erfinden oder improvisieren 3.151.28--
Zur Musik tanzen oder sich bewegen 2.721.45--
Über die Wirkung von Musik diskutieren 2.551.20--
Texte lesen 2.221.17--
Musiksoftware am Computer benutzen 3.111.40--
Musikveranstaltungen besuchen 3.431.35--
Etwas für eine öffentliche Aufführung einstudieren 2.581.39--

Response category

ValueMeaning
1sehr gering
2gering
3mittel
4groß
5sehr groß

StudyMASS - Musikunterricht aus Schülersicht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): MASS 2011



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education