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Scale: Annäherungsleistungsziele

Related constructSchulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen

Theoretical allocation in original studyAnnäherungsleistungsziele

OriginDeveloped scale

based onMidgley, Carol / Maehr, Martin L. / Hruda, Ludmila Z. / Anderman, Eric / Anderman, Lynley / Freeman, Kimberley E. / Gheen, Margaret / Kaplan, Avi / Kumar, Revathy / Middleton, Michael J. / Nelson, Jeanne / Roeser, Robert / Urdan, Timothy: Manual for the Patterns of Adaptive Learning Scales (PALS) , Michigan: University of Michigan 2000

CitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Annäherungsleistungsziele - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:216:1

Theoretical background--

Target groupSchüler

Time Period of Data Collection2013 - 2015

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.882.120.85--

IntroductionWas ist dir beim Lesen im Unterricht wichtig? Bitte klicke in jeder Zeile ein Kästchen an!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Es ist mir wichtig, dass ich beim Lesen im Unterricht ...
... besser vorlese als die anderen. 2.171.050.71
... vor den anderen fertig bin. 1.970.980.68
... einen Text besser verstehe als die anderen. 2.231.040.75
... bessere Beurteilungen bekomme als andere. 2.151.020.76
... als einziger/als einzige die richtige Antwort weiß. 2.121.040.71

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG-S)



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