Scale: Integration von Sprachunterricht in Fachunterricht
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original study--
OriginSelf-developed scale
SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Integration von Sprachunterricht in Fachunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Subject-specificDeutsch
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection--
Release date30.06.2020
Number of items1
IntroductionBeziehen Sie dieses bitte auf den Sprachunterricht oder auf Aktivitäten, die das Lesen,
Schreiben, Sprechen, den Umgang mit Literatur oder andere sprachliche Fähigkeiten fördern.
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Bei mir sind Sprachunterricht und sprachbezogene Unterrichstaktivitäten gewöhnlich Bestandteil des Unterrichts in verschiedenen anderen Fächern. |
2 | Bei mir machen Sprachunterricht und sprachbezogene Unterrichtsaktvitäten gewöhnlich ein eigenes Fach aus. |
3 | Beides zuvor Genannte trifft für mich ungefähr gleichermaßen zu. |
Survey--