Scale: Differenzierung durch unterschiedliches Material
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studyDifferenzierung
OriginSelf-developed scale
SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Differenzierung durch unterschiedliches Material - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Subject-specificDeutsch
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection--
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Ich verwende für alle Schüler dasselbe Material, weil im Lesen alle auf dem selben Niveau sind. |
2 | Ich verwende dasselbe Material für Schüler, die im Lesen auf unterschiedlichen Niveau sind, lasse sie aber in unterschiedlicher Geschwindigkeit arbeiten. |
3 | Ich verwende für alle Schüler unabhängig von deren Niveau im Lesen dasselbe Material und lasse alle mit derselben Geschwindigkeit arbeiten. |
4 | Ich verwende unterschiedliches Material für Schüler auf unterschiedlichen Niveau im Lesen. |
Survey--