DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Lesen als Hausaufgabe (Häufigkeit, Schülermeinung)

Related constructUmgang mit Hausaufgaben

Theoretical allocation in original studyHausaufgaben

OriginSelf-developed scale

SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Lesen als Hausaufgabe (Häufigkeit, Schülermeinung) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Primarstufe

Time Period of Data Collection--

Release date30.06.2020

Number of items1

Introduction(Bitte kreuze nur ein Kästchen an.)

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1ich habe niemals Lesen als Hausaufgabe auf
2weniger als einmal in der Woche
3ein- bis zweimal pro Woche
4drei- bis viermal pro Woche
5jeden Tag

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education