Scale: Bewertung von Lernfortschritten im Lesen (2)
Related constructLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz
Theoretical allocation in original studyLeistungsmessung
OriginSelf-developed scale
SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Bewertung von Lernfortschritten im Lesen (2) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Subject-specificDeutsch
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection--
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ,mindestens einmal pro Woche‘ (1); ,ein- bis zweimal im Monat‘ (2);
,ein- bis zweimal im Jahr‘ (3); ,nie‘ (4)
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie |
2 | ein- bis zweimal im Jahr |
3 | ein- bis zweimal im Montat |
4 | mindestens einmal pro Woche |
Survey--