Scale: Methoden im Rechtschreibunterricht
Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretical allocation in original study--
OriginSelf-developed scale
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Methoden im Rechtschreibunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Subject-specificDeutsch
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection--
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ,jeden Tag oder fast jeden Tag‘ (1); ,ein- bis zweimal pro Woche‘ (2);
,ein- bis zweimal im Monat‘ (3); ,nie‘ (4)
Release date30.06.2020
Number of items9
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie |
2 | ein- bis zweimal im Monat |
3 | ein- bis zweimal pro Woche |
4 | jeden Tag oder fast jeden Tag |
Survey--